Spätsommerhochzeit auf dem Neimeshof

8. März 2020

Endlich kann ich euch die super schöne Hochzeit von Franziska & Christian zeigen. Die beiden hatten im September eine tolle Spätsommerhochzeit auf dem schönen Neimeshof in Kempen https://www.neimeshof.de.

Aber unsere gemeinsame Reise begann schon viele Monate zuvor bei ihrer standesamtlichen Trauung. An einem wirklich sehr kalten Tag Anfang März habe ich ihre standesamtliche Trauung im Haus Erholung in Mönchengladbach begleitet. Nach der Trauung und dem anschließenden Empfang mit Freunden und der Familie, hatten wir noch ein kleines Brautpaarshooting am Abteiberg in Mönchengladbach. Es war wirklich super kalt, aber die beiden waren wohl die einzigen, die an diesem Tag nicht gefroren haben 🙂

Der Bräutigam und seine Jungs 🙂

Nach 1,5 Jahren im September war es dann endlich soweit. Die kirchliche Trauung und die große Feier stand an. Alles begann in ihrer Pfarre in Mönchengladbach mit einer sehr lockeren und persönlichen Trauung.

Musikalisch begleitet wurde die Trauung von Chris (soulchris), einem wirklich tollem Sänger und seinem Kollegen.

Nach den sehr herzlichen Gratulationen, ging es für die ganze Hochzeitsgesellschaft nach Kempen zum schönen Neimeshof. Ich mag diese Location wirklich sehr und freue mich immer wieder hier zu sein. Hier findet ihr ein paar Eindrücke:

Nach der Ankunft gab es erstmal einen entspannten Empfang. Da wir tatsächlich im September noch sommerliche Temperaturen hatten, konnte alles im schönen Außenbereich des Hofes stattfinden. Die ganze Hochzeit hatte dadurch etwas von einer ganz entspannten Gartenatmosphäre und das, mit dem Neimeshof, in einer super schönen Location. Für mich war es super, dass ich einen großen Teil der Hochzeitsgesellschaft schon von der standesamtlichen Trauung kannte. So waren wir uns alle schon sehr vertraut und hatten eine Menge Spaß miteinander.

Der Anschnitt der Hochzeitstorte durfte natürlich auch nicht fehlen. Die schöne (und sehr leckere) Hochzeitstorte wurde von der Konditormeisterin Mango erstellt (mangobakescakes).

Als die Hochzeitsgesellschaft dann mit Kuchen essen beschäftigt war, habe ich mich mit Franzi & Chris zum Brautpaarshooting verkrümelt. Das Schöne am Neimeshof ist unter anderem, dass wir nicht weit laufen oder sogar fahren müssen, um schöne Fotos zu machen. Das Gelände vom Hof und ein paar Wege in der näheren Umgebung sind so schön, dass man dort auf auf jeden Fall schöne Fotos machen kann.

Franziska hatte ein super schönes Kleid von Brautblüte und einen tollen Brautstrauss von Sarah (blumenundmehrmg). Chris trug einen tollen blauen Anzug von Suit supply, übrigens mit Hosenträgern :-). Ich liebe Hosenträger beim Bräutigam!!!

Nach unserem Shooting haben wir direkt mit ein paar Gruppenfotos weiter gemacht. Neben der ganzen Hochzeitsgesellschaft haben wir natürlich auch Fotos mit den Mädels und den Jungs gemacht.

Bevor es zum Abendessen ging, hatte Chris sich noch eine ganz besondere Überraschung für Franzi überlegt. Er hatte eine sehr emotionale Präsentation mit schönen gemeinsamen Momenten ihrer Beziehung zusammengestellt und hat diese selber am Klavier musikalisch untermalt. Dass die Überraschung gelungen ist, ist in den Bildern, denke ich, deutlich zu sehen :-).

Nach diesem wirklich schönem Moment ging es zum Abendessen. Draußen hatte der Caterer Salt’n Pepper ein wirklich tolles Buffet für die Gäste gezaubert.

Nach dem Abendessen gab es noch einige emotionale und auch lustige Momente für Franzi & Chris. Neben einer Rede des Brautpapas, hatten die beiden Trauzeugen in Zusammenarbeit mit vielen Gästen tolle Kurzfilme vorbereitet, die den beiden in einer Präsentation zusammengestellt wurde. Die beiden hatten eine Menge Spaß und auch diese Überraschung war absolut gelungen.

Danach ging es auch schon bald Richtung Party. Vorher haben wir uns noch ganz kurz zu einem Foto in den schönen Spitzboden im Neimeshof verkrochen, weil ich diese Szene die ganze Zeit im Kopf hatte, als ich diese Stelle gesehen habe.  Ich finde, es hat sich gelohnt. Inzwischen war dann auch schon der DJ vor Ort. DJ Tim K (Tim Kramer) von der Eventfaktur. Ich freue mich immer wieder Tim auf Hochzeiten zu treffen und er ist immer ein Garant für eine tolle Party. Franzi & Chris haben mit Tim und ihren Gästen noch bis in den Morgen gefeiert.

Liebe Franzi, lieber Chris. Es war super schön für mich, euch an diesen wichtigen Tagen in eurem Leben zu begleiten und viele schöne Erinnerungen für euch festzuhalten. Aus meiner Sicht war es einfach ein rundum perfekter Tag auf dem Neimeshof. Danke, dass ich einen Teil eurer schönen Erinnerungen an diesen Tag hier zeigen darf. Ganz liebe Grüße!

 

Hier sind nochmal alle Dienstleister zusammengefasst:

Location: Neimeshof in Kempenhttps://www.neimeshof.de

Braukleid: Brautblüte https://www.brautbluete.de

Anzug: Suits Supply https://eu.suitsupply.com/de/home

Brautstrauß: Sarah Blumen und mehr https://www.facebook.com/Sarah-Blumen-und-mehr-134646683807304/

DJ: Tim Kramer/Eventfaktur https://die-eventfaktur.de

Hochzeitstorte: Mango https://www.instagram.com/mangobakescakes/

Caterer: Salt’n Pepper https://snp-catering.de

Fotos: Focus Blue Fotografie https://www.focus-blue.de

Sänger in der Kirche:  Soul Chris https://www.instagram.com/soulchris_singer/

Location Standesamt: Haus Erholung https://hauserholung.de

 

 

 

    Leave a comment

Total: