Herbsthochzeit im Neusser Hafen

5. Januar 2020

Ende Oktober hatte ich eine ganz tolle Herbsthochzeit mit Steffy & Stefan. Nach der standesamtlichen Trauung im Haus Katz in Jüchen und unserem anschließenden Brautpaarshooting, wurde mit allen Gästen im Bohai im Neusser Hafen gefeiert.

Als ich die beiden einige Monate vorher zum Kennenerngespräch in meinem Ladenlokal zu Besuch hatte, waren sie mir auf Anhieb mega sympathisch und wir waren uns sehr schnell einig, dass wir diesen Tag gemeinsam verbringen möchten. Ein paar Wochen vor der Hochzeit haben wir uns dann zum Kennenlernshooting getroffen und dabei super viel gelacht. Danach habe ich mich noch mehr auf ihre Hochzeit gefreut.

Ende Oktober war es dann soweit. Wir hatten mega schönes Herbstwetter und für diese Jahreszeit echt angenehme Temperaturen. Zur standesamtlichen Trauung haben wir uns am Haus Katz in Jüchen getroffen.

Die beiden hatten sich für einen First Look entschieden, da sie den ersten Moment, in dem sie aufeinander treffen, ganz für sich haben wollten. Besonders bei standesamtlichen Hochzeiten kann das wirklich super schön sein, weil man den Moment dann viel mehr genießen kann.

Ich habe aber selten ein Paar gehabt, bei dem dieser Moment so sehr gewirkt hat, wie bei den beiden. Sie waren für einen Moment wirklich nur bei sich und haben mich gar nicht wahrgenommen. Das war ein super schöner Moment und so sind wir alle schon total emotional in die Trauung gestartet.

Da es bei Steffy eine besondere Familienkonstellation gibt, wollte sie gerne von ihrem Papa und Stiefpapa zur Trauung gebracht werden. Die beiden verstehen sich prima und so war es ihr ein besonderes Anliegen, dies mit beiden zu tun. Auch das wiederum war ein wirklich bewegender Moment, während die ganze Hochzeitsgesellschaft auf die Braut wartete.

Stefan’s Familie stammt aus der Champagne in Frankreich und alle waren zur Hochzeit der beiden angereist. So wurde es zur Trauung kuschelig voll im Standesamt :-).

Nach den herzlichen Gratulationen und einem Gruppenfoto, gab es noch einen kleinen Empfang im Haus Katz. Während die Hochzeitsgesellschaft sich noch mit Kaffee und Kuchen stärken konnte, sind wir schon mal los zum Brautpaarshooting.

Dann ging’s fürs Brautpaar mit einem wunderschönen alten Käfer Cabrio zum Brautpaarshooting. Das haben wir in 2 Teile geteilt: einen Teil im Grünen und den zweiten Teil direkt an der Location im Neusser Hafen.

Steffy trug ein mega schönes Kleid von Sanna Lindström (https://sannalindstroem.de ) und Stefan einen coolen und ausgefallenen Anzug von DU4 (https://du4.de).

Im Neusser Hafen wurden wir schon von den Gästen erwartet. Aber wir haben noch schnell die Gelegenheit genutzt, in der schönen Industriekulisse und an den unbefahrenen Bahngleisen ein paar Fotos zu machen.

Dann wurde es auch schon dunkel und nach ein paar Familienfotos startete dann die Feier im schönen Bohai in Neuss.

Das Bohai ist eine wirklich sehr coole Location in einem alten Industrieareal. Direkt daneben liegt auch die sehr coole Bazzar Kaffeerösterei. Beide Locations gehören zum gleichen Betreiber und bieten super viele Möglichkeiten für kleine und große Veranstaltungen: https://bohai.de/bohai-hafenbrasserie/

Im Laufe des Abends gab es ganz tolle und emotionale Überraschungen von Steffy & Stefan’s Familien, Trauzeugen und Freunden.

Besonders emotional wurde es für die beiden, als ihnen von den Trauzeugen ein Präsentation gezeigt wurde, an der ganz viele Gäste im Vorfeld mitgearbeitet hatten. Es flossen einige Tränen… vor Lachen und vor Rührung. Einfach echte Emotionen… das liebe ich so sehr an den Bildern.

Da Stefan’s Familie aus der Champagne in Frankreich kommt, ist eine Champagner Pyramide auf Hochzeiten absolute Tradition. So wurde am Abend von der Familie nach und nach die Pyramide aus Champagner Gläsern aufgebaut und im Anschluss von Steffy & Stefan gefüllt. Danach gab’s dann natürlich für alle Champagner :-).

Dann ging es direkt über zur Party mit DJ Patrick und dem Hochzeitstanz von Steffy & Stefan.

Liebe Steffy, lieber Stefan. Toll, dass wir uns auf so lustige Weise gefunden haben (danke nochmal an Brigitte 🙂 ). Es war ein super schöner und sehr emotionaler Tag mit euch und eurer tollen Familie, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ganz liebe Grüße an alle!!!

Standesamt: Haus Katz, Jüchen

Location: Bohai Neuss, https://bohai.de

Brautkleid: Sanna Lindström Mönchengladbach https://sannalindstroem.de

Anzug Bräutigam: DU4 Mönchengladbach https://du4.de

Brautstrauß: Blumen Püpke Mönchengladbach https://blumen-puepke.de

DJ: Patrick https://www.instagram.com/pkonemg/

    Leave a comment

Total: