2. Dezember 2019

Hochzeit in der Alten Villa Ling

Mit Juliane & Markus hatte ich im August eine tolle Sommerhochzeit. Die beiden hatten sich eine wirklich besondere Location für ihren großen Tag ausgesucht: die Alte Villa Ling, eine Jugendstil-Villa aus dem Jahr 1899 in Viersen-Süchteln, nicht weit weg von Mönchengladbach.

Einige Wochen zuvor haben wir uns in der Nähe der Villa zum Kennenlernshooting getroffen und bei warmen Abendlicht ganz entspannt schöne Fotos im hohen Gras gemacht. Wir haben super viel gelacht und dabei ganz nebenbei ausprobiert, was wir beim Brautpaarshooting machen könnten. Das hilft einfach sehr, damit das Shooting am Hochzeitstag ganz locker abläuft und es keine „komische Situation“ mehr ist, vor meiner Kamera zu kuscheln.

Am Hochzeitstag habe ich Juliane und ihre Schwester dann zum Getting ready bereits in der Location, der Villa Ling, getroffen. Bevor ich zu den Mädels gegangen bin, habe ich erstmal die schöne Location fotografiert.

Im Restaurant der schönen Villa Ling fühlt man sich ein wenig wie bei Oma zu Hause. Das gibt dieser Location wirklich ein besonderes Flair.

Dann ging’s zu den Mädels zum Getting ready. Die liebe Jessie von „Make up and Beauty by Jessie Peters“ hat die beiden dort professionell aufgehübscht.

Juliane hatte ein super schönes, ganz leichtes Kleid von Brautblüte ( Rembostyling ), das perfekt zu dieser Sommerhochzeit passte.

Kurz bevor es für uns losging zur Kirche, haben wir noch schnell den ruhigen Moment genutzt und ein paar Bilder im Flur der Villa gemacht.

Dann ging los zur Kirche in Viersen:

Juliane wurde zusammen mit ihrer Schwester von Dominik, einem Freund, im super hübschen VW Käfer zur Kirche gefahren.

Musikalisch begleitet wurde die Messe von der wunderbaren Nadine Stapper und ihrem Pianisten.

Nach den Gratulationen, einem kleinen Sektempfang und ein paar Gruppenfotos ging es dann für alle wieder zur Villa Ling.

Als die Gäste dann mit Kaffee und Kuchen beschäftigt waren, haben wir uns zum Brautpaarshooting zurück gezogen. Bevor wir zu einem nahegelegenen Waldstück gefahren sind, haben wir noch ein paar Bilder in der Villa Ling gemacht.

Da Dominik uns beim Shooting so super mit seinem schönen Käfer unterstützt hat, hat er natürlich auch ein paar schöne Fotos bekommen :-).

Nach dem Shooting ging’s zurück zur Villa Ling, wo wir noch ein Jungs- und Mädelsbilder gemacht haben. Diese Bilder mache ich wirklich gerne, weil wir dabei immer eine ganze Menge Spaß haben :-).

Im Anschluss gab es für alle Abendessen und danach wurde noch lange in der schönen Villa gefeiert.

Liebe Juliane, lieber Markus. Danke für den schönen Tag mit euch und euren Gästen!!!

Location: Alte Villa Ling https://altevillaling.de

Haare & Make up: Jessie Peters https://www.makeupbeautyandmore.de

Kleid: Rembostyling https://rembo-styling.com/de/ von Brautblüte https://www.brautbluete.de

Brautstrauß: Floraldesign Viersen https://de-de.facebook.com/FloraldesignViersen

Sängerin in der Kirche: Nadine Stapper https://nadinestapper.jimdofree.com

 

 

 

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT