18. Januar 2021

Mein Podcast

Seit einigen Wochen bastel ich im Hintergrund und freue mich, dass ich es jetzt endlich veröffentlichen kann. Ab sofort habe ich meinen eigenen Podcast „FOCUS BLUE – der Podcast“ und ihr könnt ihn euch nun kostenlos auf iTunes (Apple Podcasts) und Spotify anhören.

Ich freue mich wie verrückt, dass es endlich losgehen kann. Die Idee kam mir schon vor einiger Zeit und so nach und nach ist dieser Gedanke dann immer konkreter geworden. Die ruhigere Zeit in den letzten Wochen habe ich dann intensiv für die Vorbereitungen genutzt und nun sind die ersten Folgen für euch fertig :-).

 

Warum ein Podcast?

Ich habe in den letzten Monaten Podcasts für mich entdeckt. Zunächst im Urlaub und erstmal mit vielen Business Themen, von denen ich viel lernen konnte und die mich weiterbringen. In letzter Zeit höre ich Podcasts aber auch zu Hause, z.B. beim Kochen oder auch schon mal beim Fotos bearbeiten. Es kann einerseits sehr entspannend sein, einfach nur zuzuhören und gleichzeitig bekommt man ganz nebenbei noch interessanten Input.

Und dabei kam mir irgendwann der Gedanke, dies auch für mein Business zu nutzen. Denn ich habe festgestellt, dass ich super gerne meine Brautpaare bei der Planung ihrer Hochzeit berate und ich geben auch super gerne anderen Fotografen, die vielleicht noch am Anfang ihrer Karriere stehen, hilfreiche Tipps. Hier spielt vermutlich noch mein früherer Job eine große Rolle. Ich habe als Human Resources Manager in einem großen Konzern gearbeitet. Neben vielen Einstellungsgesprächen, habe ich viele Jahre lang Mitarbeiter und Führungskräfte beraten und das ist einfach nach wie vor genau mein Ding.

 

 

Worum geht es in diesem Podcast?

Vorrangig geht es um das Thema Hochzeit und alles, was damit zu tun hat. Nebenbei auch immer mal um Selbständigkeit als Fotograf.

Für wen ist dieser Podcast interessant?

Dieser Podcast ist hilfreich für alle Leute, die sich in irgendeiner Weise mit dem Thema Hochzeit befassen möchten. Das sind zum einen natürlich angehende Brautpaare und deren Familien/Trauzeugen, die sich aus der Praxis heraus informieren möchten. Das können aber auch andere Dienstleister aus der Hochzeitsbranche sein, die noch mehr Input haben möchten. Aber vor allem auch junge Fotografen, die bald in die Hochzeitsbranche einsteigen möchten oder noch nicht viele Hochzeiten begleitet haben und praxisnahe Tipps suchen. Vielleicht denkt ihr auch darüber nach, euch bald selbständig zu machen und sucht noch nach Input für euren Start? All das werden wir in den nächsten Folgen besprechen.

Instagram:

Über Instagram werde ich euch immer wieder über neue Folgen informieren, also falls ihr mir dort noch nicht folgt, schaut doch mal vorbei https://www.instagram.com/focusblue_fotografie/

Dort werde ich euch auch in den Stories nach euren Meinungen zu verschiedenen Themen und nach Wünschen für kommende Folgen fragen. So kann ich euch an meinem Podcast beteiligen und freue mich auf euren Input.

 

Also, wenn ihr Lust habt, schaut doch mal bei Spotify oder Apple Podcast vorbei und abonniert meinen Podcast. Es ist alles noch nicht perfekt, aber ich habe super viel Spaß daran, diesen Podcast mit Leben zu füllen und freue mich mega, wenn ihr dabei seid :-).

An dieser Stelle ein riiiiiesen großes DANKESCHÖN an alle, die mich bei der Umsetzung dieser Idee unterstützt haben!!! Danke fürs Brainstorming, Austauschen, Mitfiebern, Mitgestalten, Fotos machen, Namen suchen, Intro/Outro einsprechen und den grandiosen technischen Support :-).

 

Und nun viel Spaß und bis bald!

Hier gehts zu Apple podcast:

Hier gehts zu Spotify 

 

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT