Fotos beim Getting ready – braucht man das wirklich?

9. Dezember 2020

Wenn ihr gerade eure Hochzeit plant, fragt ihr euch vielleicht, an welcher Stelle euer Fotograf mit seiner Arbeit beginnen sollte. Erst zur Trauung oder vielleicht doch schon morgens beim Styling?

Auf diese Frage gibt es keine richtige und keine falsche Antwort. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, nicht zuletzt natürlich auch das Budget. Manchmal müssen sich meine Paare zwischen einer Begleitung bis hin zur Party und einem Start zum Getting ready entscheiden, weil so ein ganzer Tag schon viele Stunden beinhaltet. Manche Paare buchen eine komplette Reportage vom Getting ready bis zur Party und anderen sind gerade diese Momente vor der Trauung super wichtig.

Für mich ist es mega schön, wenn die Hochzeitsreportage schon beim Getting ready beginnt. Ich bin als Fotografin dann einfach schon ganz nah dabei und bekomme eure Aufregung ganz nah mit. Und diese Stimmung sieht man dann auch in den Bildern, die ich für euch festhalte. Es sind einfach besondere Momente … die Zeit bis zum ersten Aufeinandertreffen in eurem Hochzeitsoutfit und bis zur Trauung.

Und diese Bilder sind eine tolle Erinnerung für euch an diese Zeit bevor alles losgeht. Und das geht natürlich nicht nur bei der Braut, sondern auch beim Bräutigam. Wenn es zeitlich und räumlich möglich ist, fotografiere ich gerne beide. Somit bekommt der Partner nach der Hochzeit eine kleinen Einblick in die Zeit, in der der andere sich fertig gemacht hat. Für die Brautpaare ist es einfach super schön, eine komplette Reportage des Tages zu haben, vom Getting ready bis zum Hochzeitstanz oder der Party. Dann könnt ihr den ganzen Tag mit den Bildern nochmal erleben.

Aber natürlich ist es kein Muss. Es ist ein super schöner Einstieg in den Tag, aber nicht jeder fühlt sich dabei wohl, beim Styling schon fotografiert zu werden. Das ist natürlich völlig in Ordnung und ihr müsst überlegen, ob es zu euch passt oder nicht. Falls ihr jedoch noch darüber nachdenkt, ob es etwas für euch sein könnte, bekommt ihr hier ein paar Inspirationen, wie so etwas aussehen könnte.

Falls ihr euch für ein Getting ready entscheidet, solltet ihr einen Raum mit viel natürlichem Licht wählen, möglichst nah am Fenster. Dort hat auch eure Haare- & Make up Spezialistin den optimalen Platz und wir können das schöne Fensterlicht für schöne natürliche Fotos nutzen.

Ob mit den besten Freundinnen, der Mutter, der Schwester/dem Bruder, den Trauzeugen/Trauzeuginnen oder wem auch immer. Nehmt euch Zeit, um entspannt in den Tag zu starten.

Und jetzt viel Spaß mit den Fotos von verschiedenen Getting ready Situationen :-).

Schöne Hotelzimmer eignen sich natürlich sehr fürs Getting ready. Wie hier zum Beispiel im Palace St. George in Mönchengladbach https://palace-st-george.de/hotel.html

 

Aber auch zu Hause in den eigenen 4 Wänden kann man super schöne Getting ready Situationen gestalten, wie hier in Wuppertal. Ein kleines Buffet mit Sekt, Obst und anderen Leckereien hat den Tag sehr entspannt starten lassen.

 

Dieses schöne Getting Ready fand in der schönen alten Villa Ling in Viersen-Süchten statt https://altevillaling.de

 

Meine Hochzeit im Mazza in Hamburg startete ebenfalls mit dem Getting ready. Nach dem Styling der Braut ging’s noch kurz zu den Jungs (Bräutigam und sein Trauzeuge) um den letzten Feinschliff festzuhalten, bevor es dann zur Trauung ging https://mazza-catering.de .

 

Diese schöne Hochzeit fand in Bonn statt https://schlosshotel-kommende.de. Hier konnte ich sowohl die Braut mit ihren Bridesmaids als auch die Bräutigam mit seinem Trauzeugen beim Getting ready fotografieren.

Schloss Hertefeld in Weeze. Das Turmzimmer ist wirklich besonders und ein Traum für jedes Getting ready. http://www.hertefeld.com/de/tagen-und-feiern/feiern-und-events.

 

Gerade mit kleinen Kindern, kann ein Getting ready zu Hause ideal sein, damit auch die Kleinen mit aufs Bild kommen. Wie hier bei einer Familie und ihrer schönen Winterhochzeit in Essen.

Ob in einem schönen Hotel oder zu Hause in ganz privater Atmosphäre. So oder so sind es ganz besondere Momente. Wenn ihr Interesse habt, sprecht mich gerne an. Ich liebe Getting ready Momente :-).

 

    Leave a comment

Total: