Hochzeit im Frühling auf Gut Dyckhof

20. September 2022
Fotografin Meerbusch

Anfang Juni hatte ich bei perfektem Frühlingswetter eine mega schöne Hochzeit auf Gut Dyckhof in Meerbusch. Steffi & André hatte ich bereits im Jahr zuvor auf ihrer standesamtlichen Hochzeit begleitet (Foto oben) und nun stand die kirchliche Trauung und die große Feier an.

Während sich die beiden für ihren großen Tag fertig gemacht haben, haben liebe Freunde und Verwandte schon den Turmsaal auf Gut Dyckhof geschmückt.

Für mich begann die Hochzeitsreportage von Steffi & André schon beim Getting ready. Auf Gut Dyckhof hat man die Möglichkeit auch Zimmer anzumieten und das ist fürs Getting ready natürlich ideal. So haben wir vor der Trauung keine langen Wege, die viel Zeit kosten und ich konnte zwischen den beiden Zimmern einfach hin und her springen. Steffi hat sich in der Hochzeitssuite fertig gemacht und André bei seinem Trauzeugen.

Ich finde es immer super gut, wenn ich auch den Bräutigam beim Getting ready begleiten darf. Denn das sind immer schöne Momente, wenn der Trauzeuge oder noch weitere Freunde beim Fertig machen helfen :-). Steffi hat sich gemeinsam mit ihrer Mama und Trauzeugin fertig gemacht, nachdem sie von der lieben Hannah aufgehübscht wurde.

Nach dem Getting ready konnten wir zu Fuß zur kirchlichen Trauung in der Niederdonker Kapelle gehen. Auch das war für den Zeitplan wieder perfekt, weil einfach alles nah beieinander lag und wir somit keine Zeit durch lange Wege einplanen mussten. Die Niederdonker Kapelle in Meerbusch ist wirklich super schön und dort haben sich Steffi & André dann zum ersten Mal in ihrem schönen Hochzeitsoutfit gesehen.

Nach der kirchlichen Trauung und den Gratulationen konnte die ganze Gesellschaft wieder zu Fuß zum Gut Dyckhof gehen. Dort konnte bei dem schönen Wetter der Empfang draußen stattfinden. Nachdem die beiden die schöne Hochzeitsorte von Mango bakes cake angeschnitten haben, konnten wir entspannt zum Shooting gehen.

Gut gestärkt ging es dann für uns zum Shooting. Am Gut Dyckhof findet man in der Umgebung schöne Wege für schöne Fotos, sodass wir keine weiten Wege zurücklegen mussten. Steffi trug ein tolles fit & flare Brautkleid von Brautblüte und hatte einen super schönen Brautstrauß von Fiori Blumen.

Nach dem Shooting hatten wir noch Gelegenheit ein paar entspannte Gruppenfotos mit den Gästen zu machen, bevor es dann zum Abendessen ging und später zur Party mit DJ Luca.

Es war ein super schöner Tag mit Steffi, André und ihren Gästen auf Gut Dyckhof und in einer mega entspannten Atmosphäre sind viele schöne Fotos entstanden.

Liebe Steffi, lieber André, lieben Dank, dass ich euch an diesem schönen Tag begleiten durfte! Hier sind nochmal alle Dienstleister aufgelistet:

 

Location: Gut Dyckhof https://www.instagram.com/gutdyckhof/

Brautkleid: Brautblüte https://www.instagram.com/brautbluete/

Haare/Makeup: Hannah https://www.instagram.com/hannahgoeb_makeup_artist_/

Brautstrauß: Fiori Blumen https://www.instagram.com/fioriblumenstylisten/

Hochzeitstorte: Mango https://www.instagram.com/mangobakescakes/

DJ: DJ Luca https://www.instagram.com/dj_gianluca_patriarca_86/

Fotografie: Focus Blue Fotografie https://www.instagram.com/focusblue_fotografie/

    Leave a comment

Total: