Tolle Herbsthochzeit auf dem eigenen Hof

12. Oktober 2022

Ich bin ja ein großer Fan von Herbsthochzeiten. Für mich als Fotografin sind es vom Licht her oft die schönsten Momente. Die Natur ist bunt und das Licht nicht mehr so knallig wie im Sommer. Anfang Oktober durfte ich Laura & Simon auf ihrer schönen Hochzeit begleiten. Da Simon’s Familie eine Baumschule besitzt, war den beiden schnell klar, wo sie ihrer Hochzeit feiern werden: auf dem eigenen Hof, wo auch beide arbeiten. Da die beiden viele Gäste erwarteten, war dies ein optimaler Ort, um alle Leute entspannt unterzubringen.

Meine Begleitung der beiden begann mit der kirchlichen Trauung. Auch hier waren schon viele Gäste dabei, sodass die Kirche richtig gut voll war.

Laura wurde von ihrem Vatern in die Kirche geführt und zusätzlich von Simon’s Nichten und Neffen. Das war ein echt schöner Moment.

Musikalisch begleitet wurde die Messe vom Acoustic Delite Trio. Richtig gut und meine absolute Empfehlung! Laura & Simon hatten sich einige Stücke von Coldplay gewünscht und ich hatte wirklich die ganze Zeit Gänsehaut.

Nach der Kirche ging es direkt zur Baumschule. Aber nicht mit irgendeinem Auto. Ganz traditionell wurden die beiden von einem riesigen Traktor-Korso abgeholt. Das war wirklich beeindruckend und so viele Traktoren auf einmal habe ich wirklich noch nie gesehen :-). Von der Kirche aus führte der Korso direkt zur Location. Laura & Simon saßen dabei in einer liebevoll geschmückten und mit Sektkorb ausgestatteten Gabel eines Traktors. In dieser sind wir auch später zum Shooting gefahren.

An ihrer Baumschule angekommen wurden die beiden mit diesem Kunstwerk ihrer Dorfjugend begrüßt:

Nach den Gratulationen sind wir zügig losgefahren, damit wir das trockene Wetter und das schöne Licht noch nutzen konnten. Der Trauzeuge hat uns 3 dann in einem Traktor in den nahe gelegenen Wald gebracht, wo wir schöne Stellen für schöne Fotos gefunden haben. Da es ganz schön windig war, waren dir dort auch ein bisschen mehr geschützt.

Nachdem wir vom Brautpaarshooting zurück waren, haben wir noch einige Gruppenfotos mit der Familie gemacht. Dabei habe ich dieses schöne Gewächshaus entdeckt und wir haben hier auch noch ein paar Fotos von den beiden gemacht.

Im Anschluss wurde es dann auch langsam frisch und die Feier verlagerte sich in die große Halle auf ihrem Hof. Hier war ich wirklich geflasht davon, was die beiden aus einer schlichten großen Halle gezaubert haben. Mit super viel Liebe zum Detail, mit vielen selbstgestalteten Schildern. vielen Planzen und Bäumen und wunderschöner Deko haben die beiden die Halle in einen wirklich tollen Raum verwandelt, in dem noch lange gefeiert wurde.

Als Gastgeschenk gab es für jeden diesen schönen kleinen Ginko-Baum, um Liebe wachsen zu lassen. Super schöne Idee und der Baum wird bei mir immer noch sehr gepflegt.

Liebe Laura, lieber Simon. Danke, dass ich euch und eure Familien an diesem schönen Tag begleiten durfte. Eure Hochzeit wird mir auf jeden Fall noch lange in Erinnerungen bleiben. Es war ein super schöner Tag und ich liebe eure Bilder!

 

Hier sind nochmal alle Dienstleister aufgelistet:

Brautkleid: Brautmode Claudia Klimm https://www.instagram.com/brautmode_claudiaklimm/

Haare/Makeup: Wangenrot by Carina Smeets  https://www.instagram.com/wangenrot_by_carina_smeets/

Brautstrauß: Lynders Florales https://www.instagram.com/lyndersflorales/

Musikalische Begleitung Kirche: Acoustic Delite Trio  https://www.instagram.com/acoustic.delite/

Location: Baumschule Pelters https://www.instagram.com/baumschulen_pelters/

Fotografie: Focus Blue Fotografie https://www.instagram.com/focusblue_fotografie/

 

 

 

 

    Leave a comment

Total: