Sonnige Herbsthochzeit auf Schloss Dyck und im Cafe Floral

12. Dezember 2018

Erinnert ihr euch noch an die Hochzeit von Christina & Tim im Cafe Floral? Ihr findet sie auch hier im Blog. Bei dieser schönen Hochzeit habe ich die Besitzer vom Café Floral in Grevenbroich, Ramona & Frank kennengelernt. Wir haben uns beim ersten Kennenlernen so super verstanden, dass sie mich einige Monate später gefragt haben, ob ich auch ihre eigene Hochzeit fotografieren möchte. http://www.cafefloral.de.

Da die beiden mir nicht nur als Gastgeber, sondern auch als Menschen, super sympathisch waren, habe ich diese Anfrage natürlich super gerne angenommen. Sie haben sich für eine Herbsthochzeit im Oktober entschieden und hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Bei sonnigen 21 Grad und tollen Herbstfarben hatten wir eine super schöne Kulisse für schöne Fotos.

Die Trauung fand im Schloss Dyck in Jüchen statt.https://www.stiftung-schloss-dyck.de/de/feiern-und-tagen/standesamt.html Ich hatte mich vorab mit Frank getroffen und gemeinsam haben wir darauf gewartet, dass Ramona von ihrem Vater zur Trauung geführt wurde. Frank war ganz schön aufgeregt, aber wir haben ganz viel gequatscht, sodass er etwas auf andere Gedanken kam. Er hatte eine wirklich coole Holzfliege an, die super gut zu seinem Outfit passte. https://www.bewooden.de/herren/holzfliege/. Auch die Ringe der beiden sind aus Holz.

Und dann ging es endlich los. Ramona wurde von ihrem Vater gebracht und ich habe selten so einen gerührten Bräutigam gesehen. Es war ein super schöner Moment, in dem die beiden sich zum ersten Mal in ihrem Hochzeitsoutfit sahen.

Dann begann die standesamtliche Trauung im Schloss Dyck. Auch hierbei waren die Emotionen der beiden so sehr zu spüren, dass wir alle sehr ergriffen waren und selber mit den Tränchen zu kämpfen hatten. Nach der Trauung wurden Ramona & Frank von ihrer Familie und Freunden herzlich empfangen.

Nach der Trauung und den Gratulationen hatten Freunde und Mitarbeiter vom Café Floral einen ganz schönen und lockeren Empfang organisiert. Bei dem tollen Herbstwetter konnten die beiden entspannt mit allen anstoßen und sich feiern lassen.

Frisch gestärkt von einem Bierchen ging es dann zum Brautpaarshooting in den schönen Schlosspark. Das Shooting mit Ramona & Frank hat wirklich so viel Spaß gemacht. Die Stimmung war einfach toll und dadurch, dass es für Oktober wirklich super warm war, konnten wir ganz entspannt schöne Fotos machen.

Am Abend haben die beiden dann in ihrem schönen Café Floral noch lange mit ihren Gästen gefeiert. Das Café Floral in Grevenbroich (ganz in der Nähe vom Schloss Hülchrath) ist ein schönes ländliches Café, in dem man neben einem guten Frühstück und Leckereien auch Blumen und Dekoartikel kaufen kann. Neben einer Wiese, auf der auch freie Trauungen abgehalten werden können und einem schönen Biergarten, gibt es dort eine super schöne alte Festscheune. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick ins Café Floral:

Liebe Ramona, lieber Frank. Danke für euer Vertrauen, dass ich nicht nur die Hochzeiten eurer Gäste, sondern auch eure eigene Hochzeit begleiten durfte. Es war ein super schöner und sehr emotionaler Tag und ich habe selten so herzliche Gastgeber erlebt. Ich freue mich schon darauf, weiterhin ab und zu eine Trauung bei euch zu begleiten und euch damit immer wieder zu treffen. Bis bald!!!

    2 Comments

  • Ramona und Frank Gottstein
    22. Januar 2019
    Reply

    Liebe Petra,
    wir haben dich auf der Hochzeit von Christina & Tim bei uns im Café Floral kennengelernt.
    Du warst uns sofort total sympatisch. Deine Art, Momente fest zu halten, hat uns sehr gefallen.
    Somit war für uns sofort klar, dass Du auch unsere eigene Hochzeit begleiten sollst.
    Es war wirklich die beste Entscheidung!
    Wir lieben unsere Fotos.
    Und sogar Frank, der vorab sehr skeptisch war, hatte richtig Spaß beim Shooting. Es war einfach total entspannt.
    Wir danken dir von Herzen, dass du unseren besonderen Tag festgehalten hast. Wir schauen uns die Bilder an und alle Emotionen sind zu spüren, wie an diesem Tag.

    Jedem der seine Hochzeit plant, können wir nur ans Herz legen, sich von dir begleiten zu lassen.

    Ganz liebe Grüße Ramona und Frank

    • Petra
      22. Januar 2019
      Reply

      Oh wie toll 💙 . Danke euch ihr Lieben!!!

  • Leave a comment

Total: