15. Dezember 2018

Herbsthochzeit auf Gut Hohenholz

Im Herbst durfte ich die super schöne Hochzeit von Steffi und Maik auf Gut Hohenholz in Bedbug begleiten. Wir hatten mega schönes Herbstwetter, perfekt für eine Freie Trauung und der ganze Tag war unglaublich besonders und emotional. Die Familie und die Freunde der Beiden haben mit vielen persönlichen Worten und Aktionen für wahnsinnig berührende Momente gesorgt, sodass eine Menge Tränchen geflossen sind, auch bei mir ;-).

Mit Steffi und Maik hatte ich mich viele Monate vorher zum Kennenlernen getroffen. Sehr schnell war für uns alle klar: das passt sehr gut und wir möchten „gemeinsam heiraten“ ;-). Besonders schön für mich war, dass ich die Beiden nicht nur zur „großen Hochzeit“ im Herbst, sondern auch schon zu standesamtlichen Hochzeit begleiten durfte. Außerdem haben sich Steffi und Maik für ein Kennenlernshooting entschieden, sodass wir schon vor der großen Hochzeit viel Zeit miteinander verbracht haben und schnell ein eingespieltes Team waren. Dabei sind natürlich auch eine Menge schöner Fotos entstanden. Einen kleinen Auszug zeige ich euch hier:

Zum Kennenlernshooting haben wir uns an einem sehr warmen Sommerabend Mitten im Feld verabredet. Es war ein extrem lustiges Shooting, da insbesondere Steffi die ganze Zeit kichern musste ;-). Dabei sind so schöne natürliche Momente entstanden mit ganz natürlichem Lachen – ich fand es großartig mit den Beiden.

Kurz nach unserem Kennenlernshooting fand die standesamtliche Trauung im Haus Erholung in Mönchengladbach statt. Dort wurden Steffi und Maik von vielen Freunden und Kollegen draußen empfangen und überrascht. Anschließend hatten wir noch ein kleines Brautpaarshooting am Abteiberg – und da die Beiden durch unser Kennenlernshooting schon „im Training“ waren, haben wir ganz entspannt schöne Fotos gemacht.

Einige Wochen später war es dann endlich soweit und die „große Hochzeit“ stand an. Für Ende September war es super warm und sonnig und somit perfekt für die geplante Freie Trauung auf dem Gut Hohenholz in Bedburg  www.guthohenholz.de  .                                                     Da sich beide vor Ort fertig gemacht haben, konnte ich auch von Beiden ein paar Fotos beim Styling machen ;-).

Team Bride 😉

Steffi trug ein mega schönes Kleid der Marke „Essense of Australia“ von Cecile Brautmoden in Kerpen.

Die Freie Trauung fand in einem Gartenstück des Gut Hohenholz statt und die Gäste saßen unter einem offenen Zelt auf weißen Stühlen und auf Strohballen. Der Trauredner war für mich schon ein „alter Bekannter“, da ich ihn bereits auf der Hochzeit von Christina und Tim im gleichen Jahr getroffen habe. Es war Christian Schiemann von www.anders-heiraten.de, der die Trauung immer sehr persönlich und locker gestaltet.

Letzte Vorbereitungen, bevor es los geht ….

Die Trauzeugen:

Musikalisch begleitet wurde die Trauung übrigens von Mr. & Mrs. XO www.mrmrsxo.de Mit Gesang und Gitarre haben die Beiden mit ihrer Musik für sehr schöne und emotionale Momente gesorgt. Sehr zu empfehlen!!!

Nach der Trauung und den Gratulationen wurde von Steffi und Maik die tolle Hochzeitstorte angeschnitten. Auch dabei hatten wir eine Menge Spaß ;-).

Danach ging’s zum Brautpaarshooting rund um das Gut Hohenholz.

Da Steffi großer Ballon-Fan ist, durften die Luftballons nicht fehlen ;-).

Nach unserem Brautpaarshooting haben wir noch ein paar Gruppenfotos gemacht und Luftballons steigen lassen. Danach ging’s zum Abendprogramm mit BBQ, was bei dem schönen Wetter natürlich super war.

Am späten Abend ging dann die große Party los. Nach dem Hochzeitstanz wurde noch bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert.

Für mich war diese Hochzeit wirklich unglaublich schön. Dadurch, dass wir schon vor der Hochzeit einen sehr guten Draht zueinander hatten, war am Tag der Hochzeit schon ein sehr großes Vertrauensverhältnis da. Dies hat es mir sehr leicht und sehr angenehm gemacht, die Beiden zu begleiten. Durch die super herzliche Familie der Beiden und durch ihre tollen Freunde, fühlte ich mich den ganzen Tag so, als würde ich selber zur Familie gehören. Danke dafür 😉 !!!

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND

Es war ein wunderschöner Tag😊
Ein absoluter Traumtag😍
Ich erinnere mich gerne zurück.
Leider verging der Tag relativ flott.
Aber dank Petra wurden die schönsten und emotionalsten Momente festgehalten, Danke 🙏🏼 😘

Ohne jeden Zweifel ist Steffi ein top Fotomodell☺️, aber das Maik Modell Qualitäten besitzt, hätte ich nicht gedacht🤔😘

#Trauzeuge

😉 beide haben definitiv Model-Qualitäten ;-). Dafür warst du der coolste Trauzeuge, „in den Anzug Helfer“ und „Ballonträger“ ;-). Liebe Grüße !!!

Liebe Petra,
vielen Dank dafür, dass du unseren Tag bzw. unsere Tage so voller Hingabe begleitet hast. Du warst nicht „nur“ unsere Hochzeitsfotografin, sondern du warst auch eine Freundin, eine Beraterin, eine Organisatorin und unser Ruhepol. Du hast nicht nur unsere schönsten und emotionalsten Momente auf eine so tolle Art und Weise eingefangen und für die Ewigkeit festgehalten, du warst vor allem auch ein Teil von ihnen. 😊❤️
Es ist schön deine Worte in Verbindung mit den Bildern zu lesen und underen Tag noch einmal aufleben zu lassen.
Danke für alles!

Steffi

Ohhhhh… wie schön das zu lesen. Danke, danke, danke du Liebe 😉 !!!

Liebe Petra,
ich sehe deine Bilder immer wieder gerne an – und es wird nicht langweilig. Man entdeckt immer wieder irgendein neues Detail.
Es ist toll, dass du nicht nur Momente sondern auch Emotionen eingefangen hast. Ich liebe das Bild mit der Hochzeitstorte! Mach weiter so und bis bald,
liebe Grüße
Kathi

Vielen Dank liebe Kathi 😍

Die Hochzeit und auch das Wetter waren wundervoll perfekt! 😍 es war wahnsinnig schön und die Fotos spiegeln jedes noch so kleine, liebevolle Detail wieder. Immer wieder schaffen es die Fotos diesen Tag noch einmal Revue passieren zulassen und einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch ich als Gast empfand Petra als sehr liebevoll und sehr sympathisch, da sie eine ganz besondere Art an sich hat, die insgesamt eine super Laune und Atmosphäre geschaffen hat! 🙂

Vielen lieben Dank, Adriana 😉 !!!

ADD A COMMENT