Schöne Vintagehochzeit auf Gut Krusshof

10. Januar 2019

Anfang September durfte ich die schöne Hochzeit von Anne und Sascha auf Gut Krusshof in Krefeld begleiten (https://www.feiern-in-krefeld.com). Bei super angenehmen Spätsommer-Wetter konnten die beiden ihre freie Trauung mit ihren Gästen draußen feiern und die schöne Umgebung vom Gut Krusshof nutzen.

Doch alles begann viele Monate zuvor, als wir uns zum Kennenlern-Gespräch in meinem Ladenlokal getroffen haben. Schnell war klar, dass wir gut zusammen passen und wir „gemeinsam heiraten“ möchten ;-). Da die beiden sich für ein Kennenlernshooting entschieden hatten, haben wir uns einige Wochen vor der Hochzeit zum Paarshooting am Hariksee getroffen.

An diesem Morgen war es super heiß und wir mussten uns einige schattige Plätze suchen, um schöne Fotos zu machen. Nach anfänglicher Unsicherheit haben die beiden dann ganz schnell die Kamera vergessen und es sind viele schöne Fotos entstanden. Hier ist ein kleiner Auszug von unserem Kennenlernshooting:

Ein paar Wochen später war es dann soweit. Nachdem die beiden zunächst standesamtlich geheiratet haben, stand im September die große Hochzeit auf Gut Krusshof in Krefeld an. Anne und Sascha haben sich für eine Freie Trauung entschieden, die auf dem Gelände des Gutes stattfinden konnte.

Anne & Sascha haben sich super viel Mühe mit der Deko gemacht und alles mit Unterstützung von Freunden und Familie super schön im Vintage Stil dekoriert. Vor der Trauung hat die Braut-Mama und die Braut-Omi noch dieses schöne Armband bekommen. Sehr süß. Der stolze Vater der Braut hat Anne dann vor der Trauung in Empfang genommen und zur Zeremonie geführt.

Ich liebe ja freie Trauungen, da sie immer sehr persönlich gestaltet werden können und damit auch immer eine besonders schöne Atmosphäre vorhanden ist. Bei Anne & Sascha wurde es besonders persönlich, da der Trauredner Anne’s Onkel war und er somit die Kennenlerngeschichte der beiden aus eigener Sicht erzählen konnte.

Musikalisch begleitet wurde die Trauung von Mr. & Mrs. XO /https://mrmrsxo.com/wordpress/. Das super nette Duo treffe ich immer wieder gerne auf meinen Hochzeiten und sie haben mit ihrer Musik für wirklich schöne Stimmung und emotionale Momente gesorgt. Sehr zu empfehlen ;-).

Emotionale Momente gab es ganz schön viele bei der freien Trauung. Anne & Sascha haben sich ein sehr berührendes Eheversprechen gegeben, bei dem einige Tränchen gekullert sind (auch bei mir 😉 ).

Die Trauzeugen, die Familie und Freunde haben die Trauung mitgestaltet und dem Brautpaar ihr guten Wünsche für ihre gemeinsame Zukunft überbracht.

Nach der Trauung haben die beiden sich erstmal feiern lassen und nach den Gratulationen ging es zum Empfang im Innenhof des Gut Krusshof. Dort wurde auch die schöne Hochzeitstorte angeschnitten.

Während die Gäste sich stärken konnten, haben wir uns zum Brautpaarshooting rund um das Gut Krusshof getroffen.

Nach dem Brautpaarshooting haben wir noch Fotos mit allen Gästen gemacht, mit der Familie, Anne’s Mädels und Sascha’s Jungs. Danach ging es auch schon in den Saal zum Abendessen. Auch am Abend hatten Freunde und die Familie noch einige Dinge für Anne & Sascha vorbereitet und nach dem Eröffnungstanz der beiden wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Liebe Anne, lieber Sascha. Es war ein toller Tag mit euch und eurer Familie. Danke, dass ich euch bei so vielen schönen Momenten begleiten durfte 😉 !!!

    4 Comments

  • Ulrike Conen
    17. Januar 2019
    Reply

    Liebe Petra,
    auch wir als Brauteltern und natürlich die Omi, wollen uns ganz besonders bei dir bedanken,
    Für die wundervollen Momente, die du in deinen Bildern festgehalten hast.
    Es war für uns eine Traumhochzeit und deine Fotos werden uns immer daran erinnern.
    Vielen lieben Dank
    Ulrike und Marco und Oma Renate

    • Petra
      17. Januar 2019
      Reply

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr ;-). Liebe Grüße an alle!!!

  • Anne Hörchner
    10. Januar 2019
    Reply

    Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern,dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

    Wir möchten uns auf diesem Weg bei unseren Familien, Trauzeugen und Freunden für die Unterstützung vor, während und nach der Hochzeit bedanken. Ihr habt alle euren Beitrag zu diesem für uns perfekten und wunderschönen Tag geleistet.
    Ein ganz besonderer Dank gilt dir, Petra. Wir wussten sofort nach unserem ersten Kennenlernen, dass wir mit dir die Richtige für den Job gefunden haben.
    Man kann kaum in Worte fassen oder begreifen was in solchen besonderen Momenten passiert. Gerade als Hochzeitpaar bekommt man nicht alle Details mit. Aber die Bilder sprechen für sich und fangen den Moment für ewig ein. Dadurch werden die Erinnerungen nicht so schnell verblassen. Danke für die tolle Zusammenfassung des Tages durch deinen Blogeintrag. Ich musste tatsächlich gerade ein paar Tränen vergießen.

    Herzliche Grüße
    Anne & Sascha

    • Petra
      10. Januar 2019
      Reply

      Oh wie schön ;-). Vielen lieben Dank für diesen schönen Kommentar!!!

  • Leave a comment

Total: