Kleiner Einblick in meine Businessfotografie

18. September 2022

Meine Businessfotografie:

Mit diesem Blogbeitrag möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine Businessfotografie geben. Neben Hochzeiten und Familien ist dies ein Bereich, der mir riesengroßen Spaß macht und es ist immer wieder spannend, euer Business kennenzulernen und euch und euer Business in authentischen Bildern zu präsentieren.

Dabei fotografiere ich euch sowohl als Person, z.B. für schöne Businessportraits, dein kleines Unternehmen, in dem wir dich und dein Business zeigen oder auch Praxen und größere Unternehmen, in dem wir Szenen bei der Arbeit festhalten, eure Firmen- bzw. Praxisräume zeigen und Mitarbeiterportraits anfertigen. Außerdem begleite ich große Unternehmen auf ihren Firmenevents bzw. Mitarbeiterveranstaltungen und halte dort alle wichtigen Momente fest.

Auch in diesem Bereich ist mir wichtig, dass die Fotos natürlich bleiben, euch ganz authentisch darstellen und in ganz entspannter Atmosphäre entstehen. Ich berate euch gerne dabei, welche Szenen sinnvoll sein könnten und was wir wofür benötigen. Denn hierbei kommt mir auch mein früherer Job zugute, da ich lange Zeit im Business eines Pharmaunternehmens als Personalmanager tätig war.

Du bist auf der Suche nach authentischen Fotos für dein Business? Dann melde dich gerne, am besten per Email, mit ein paar Infos zu dir und deinem Business. Dann besprechen wir alles Weitere. Wir können schöne Fotos in deinen Firmenräumen oder inzwischen auch bei mir im Loftstudio machen (dazu findet ihr am Ende einige Beispiele).

 

Hier findet ihr nun ein paar Beispiele von ganz verschiedenen Business-Shootings:

Julia von foods4roots https://foods4roots.de

Julia ist Ernährungscoach für Familien & Kinder und gibt Eltern viele Tipps, wie sie sich und ihre Kinder ohne Stress und großen Zeitaufwand gesund ernähren können. Mit persönlicher Beratung, Online-Kursen und Live Workshops hilft sie Familien zu einer nachhaltig gesunden Lebensweise.

Für ihr Business haben wir bei ihr zu Hause sowohl schöne Businessportraits als auch Szenen aus ihrem Arbeitsalltag aufgenommen. Da ihr Schwerpunkt dabei die Küche und gesunde Lebensmittel sind, haben wir diese Szenen natürlich auch festgehalten. Schaut doch mal bei Julia vorbei, wenn euch das Thema interessiert. Mehr Einblicke zu ihrem Business, bei dem sie immer wieder unsere Fotos einbaut, bekommt ihr auch auf ihrem Instagram Account: https://www.instagram.com/foods4roots/

 

Medical  Tec GmbHhttps://medicaltec.de

Die Firma Medical Tec ist ein Unternehmen im Bereich Medizintechnik und ist Servicepartner für Kliniken und Arztpraxen. Hier hatte ich bereits einige Business-Shootings und ich bin immer wieder sehr gerne dort. Angefangen haben wir nach ihrem Umzug mit Fotos der neuen Firmenräume. Dazu kamen dann Fotos zur Gestaltung ihrer neuen Website mit Bildern aus ihrem Arbeitsalltag, der verschiedenen Geräte und Mitarbeiter in natürlichen Büroszenen. Bei meinem letzten Termin stand etwas Besonderes an: denn sie wollten alte medizinische Geräte im Detail fotografiert haben. Davon haben sie dann riesengroße Wandbilder angefertigt, die nun die neuen Firmenräume schmücken. Das war für mich natürlich echt schön zu sehen, dass meine Fotos in riesengroß dort an den Wänden hängen. Zu ihrer Instagram-Seite kommt ihr hier: https://www.instagram.com/medicaltec.gmbh/

 

Businessportraits mit Fei: 

Fei stand zum Zeitpunkt unseres Shootings noch im Aufbau ihres Business. Zur Gestaltung ihrer Website und ihres Social Media Accounts wollte sie zunächst schöne Portraits von sich haben. Dazu haben wir sowohl in ihrem Büro als auch draußen schöne authentische Portraits von ihr gemacht. Inzwischen ist sie mit ihrem Business YOGITIER (innovative und nachhaltige Yogamatten für Kinder) voll durchgestartet. Liebe Fei, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg für dein Business. Mehr zu Fei und ihrem Business findet ihr hier: https://www.instagram.com/yogitier__8samsam/

 

Auf der Baustelle mit WHPhttps://whp-tiefbau.de

Die verschiedenen Shootings mit WHP, einem Tiefbauunternehmen aus MG, waren für mich super spannend und sehr abwechslungsreich. Sie wollten ebenfalls Fotos für ihre neue Website haben und somit haben wir für die unterschiedlichen Kategorien viele verschiedenen Fotos gemacht. Neben Mitarbeiterportraits, Fotos der Geschäftsführer und Szenen aus dem Alltag im Innendienst, bin ich mit auf viele verschiedene Baustellen in der Umgebung gefahren und wir haben dort echte Szenen festgehalten. Und auch dort hängen inzwischen in den Firmenräumen richtig coole Bildern von Details, Baggern und anderen Szenen an den Wänden. Schaut doch mal auf ihrer Website vorbei. Dort findet ihr noch einige andere Bilder.

 

Steuerwerk : https://www.steuerwerk.com

Das Steuerwerk war einer meiner ersten Businesskunden und ich bin immer wieder super gerne dort. Sie sind Steuerberatung, Rechts- und Unternehmensberatung und seit vielen Jahren bin ich regelmäßig dort um schöne Fotos zu machen. Neben Portraits aller Mitarbeiter halten wir hier regelmäßig immer wieder neue Szenen der verschiedenen Teams fest. Denn wir möchten auch in den Bildern für ihre Website und Social Media zeigen, dass das Steuerwerk ein modernes Unternehmen mit einer angenehmen Atmosphäre und tollen Karrieremöglichkeiten ist. Schaut doch mal auf ihrem Instagram Account vorbei, um euch einen Eindruck zu verschaffen: https://www.instagram.com/steuerwerkmg/

 

Businessportraits im Loftstudio:

Seit ein paar Monaten kann ich euch auch Businessportraits in meinem Loftstudion in Viersen anbieten. Es handelt sich um ein wunderschönes Loft in einer alten kernsanierten Spinnerei. Es ist dadurch sowohl indoor im Loft als auch outdoor auf dem Industriegelände, super geeignet für schöne Businessportraits. Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck. Diese Portraits wurden von allen Kunden für ihren Webauftritt bzw. Social Media genutzt.

 

Wenn ihr also auch schön natürliche Fotos für euch, euer Unternehmen oder eure Praxis haben möchtet, meldet euch gerne hier: https://www.focus-blue.de/kontakt/

 

    Leave a comment

Total: