Winterhochzeit im Schloss Hardenberg in Velbert

30. Dezember 2017

Heiraten im Dezember? Mit Christine und Christoph’s Hochzeit im Schloss Hardenberg in Velbert bin ich total auf den Geschmack gekommen und seit dem finde ich Winterhochzeiten total schön. Es ist natürlich alles etwas anders als im Sommer, aber eine Wettergarantie hat man dort auch nicht. Mit einer guten Planung und der richtigen Location kann das richtig toll sein. Wir hatten in diesem Fall sogar richtig Glück und zum Shooting kam die Sonne raus. Wunderbar.

Aber beginnen wir erstmal von vorne. Christine und Christoph wohnen mit ihren 3 Kindern in Essen und dort fand auch das Getting ready statt. Die standesamtliche Trauung und ein kleiner Empfang fanden in der schönen Vorburg vom Schloss Hardenberg in Velbert statt. Das Schloss Hardenberg und der Schlossgarten boten uns dann eine schöne Kulisse für das anschließende Brautpaarshooting. Im Anschluss ging es dann mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft zurück nach Essen, wo in einer tollen Festscheune bis in den Abend gefeiert wurde.

Besonders toll war für mich, dass die Beiden sich sehr viel Zeit fürs Getting ready genommen haben und ihre 3 Kinder mit einbeziehen wollten. Deshalb kann ich euch nun auch viele Bilder davon zeigen. Die Kids waren immer dabei und die kleine Tochter hat dem Papa sogar beim Schuhe anziehen geholfen ;-). Dabei sind echt schöne Momente entstanden:

Christine hatte sich ein super schönes zweiteiliges Winterkleid ausgesucht. Es passte super gut zu ihr und der Rock hatte sogar Taschen an den Seiten. Super praktisch ;-).

Zur Trauung ging’s zum Hardenberg Schloss in Velbert. In der schönen Vorburg fand mit vielen Gästen die Trauung und später ein kleiner Sekt-Umtrunk statt.

Während die Gäste sich noch etwas stärken konnten, haben wir schon im Schlosspark unsere Brautpaarshooting begonnen. Das Wetter war dafür wirklich ideal. Nicht zu kalt und etwas Wintersonne. Richtig schön.

Vom Brautpaarshooting ging es dann zurück nach Essen, wo in einer tollen Bauern-Scheune noch lange gefeiert wurde.

Liebe Christine, lieber Christoph – danke, dass ich eure schöne Winterhochzeit begleiten durfte 😉 !!!

    2 Comments

  • Christine
    2. Februar 2018
    Reply

    Liebe Petra, wir müssen Dir danken, dass Du unsere Hochzeit in so vielen schönen Momenten für die Ewigkeit festgehalten hast! Die Erinnerung erlischt, Fotos bleiben! Das ein oder andere Foto ziert unsere weiße Wand und wir gehen täglich mit Freude daran vorbei! Das war mit Sicherheit nicht unser letztes shooting mit Dir……! DANKE
    Christoph und Christine mit
    Leopold, Ferdinand und Helene

    • Petra
      5. Februar 2018
      Reply

      Vielen lieben Dank und bis bald 😉 !!!

  • Leave a comment

Total: