Sommerhochzeit auf dem Kirschhof in Viersen

15. Oktober 2023

 

Im August habe ich mit Charlotte und Niklas eine super schöne Hochzeit mit freier Trauung auf dem wunderschönen Kirschhof in Viersen gefeiert. Mit den beiden verbindet mich eine besondere Geschichte, denn vor einigen Jahren, als die beiden erst ein paar Monate zusammen waren, hatten wir ein tolles Paarshooting am Krickenbecker See. Die beiden haben vor der Kamera so toll harmoniert, dass ich mir damals schon gewünscht habe, dass sie zusammenbleiben und ich irgendwann ihr Hochzeit fotografieren kann. Und so war es nun tatsächlich … und so war ich mega happy als sie mich fragten, ob ich Ihre Hochzeit fotografieren möchte.

Der Kirschhof ist ein wunderschöner denkmalgeschützter Hof mitten in der Natur in Viersen-Süchteln. Ein schönes altes Fachwerkhaus und eine angrenzende Scheune, viel Platz auf einer großen Wiese für freie Trauungen und viel Natur drumherum machen den Kirschhof zu einer tollen Hochzeitslocation mit besonderer Atmosphäre.

Meine Begleitung der Hochzeit startete bereits zum Getting ready auf dem Kirschhof. Die liebe Jessie Peters ist absoluter Profi in Sachen Haare & Make up und hat Charlotte morgens super schön gestylt. Mit Jessie zusammen habe ich schon einige Hochzeiten begleitet und die Bräute sind immer super zufrieden und sehen mega toll und vor allem ganz natürlich aus. Absolute Empfehlung (Link siehe unten).

Da es drinnen relativ dunkel war, haben wir das Styling nach draußen verlegt. Das war natürlich vom Licht her auch für die Fotos perfekt. So startete der Tag schon ganz entspannt, gemeinsam mit Charlottes Schwester und Mutter, und ich konnte dabei viele schöne Momente festhalten. Hier seht ihr einen kleinen Auszug davon.

Nach dem Styling ging es nach drinnen zum Anziehen des Brautkleides. Das sind wirklich immer besonders schöne Momente, wenn die Liebsten der Braut ins Kleid helfen. Nachdem Charlotte komplett fertig angezogen und auch der Schleier befestigt war, hatte sie zunächst einen First Look mit ihren Brautjungfern und anschließend mit dem Papa. Dabei sind natürlich einige Tränchen geflossen und es waren wirklich super schöne Momente.

Dann war es so weit und die Trauung konnte endlich losgehen. Da das Wetter sehr unbeständig war, fand die freie Trauung nicht, wie ursprünglich geplant, auf der großen Wiese statt, sondern in der Scheune. Das war etwas kuschelig, aber trotzdem eine super Alternative.

Das wirklich besondere bei dieser Trauung war, dass die beiden keine externe Traurednerin oder einen Trauredner gebucht haben, sondern dass Charlottes Schwester Katharina und ihr Mann Kevin die Trauung durchgeführt haben. Das machte die ganze Trauung für alle Beteiligten nochmal emotionaler und die beiden haben das super gemacht.

Nach der Trauung und den anschließenden Gratulationen gab es einen Empfang und den Anschnitt der Hochzeitstorte. Eigentlich wollten wir danach direkt zum Brautpaarshooting losgehen, aber ein heftiger Regenschauer hat uns zunächst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also haben wir ein wenig abgewartet und dann hörte es auch schon bald auf zu regnen.

Die eh schon schöne Location haben die beiden noch super schön dekoriert und dabei super viel selber gemacht. Zudem hatten sie ein Audio-Gästebuch, was optisch super zu der rustikalen Location passte.

Nach dem Regen ging es dann zum Brautpaarshooting. Da der Kirschhof mitten in der Natur liegt, bietet sich die Umgebung super für schöne Fotos an. Da der Boden jedoch klatsch nass war, sind wir nicht weit in den Wald reingegangen. Aber auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, sind ganz viele schöne Fotos beim Brautpaarshooting entstanden.

Nach dem Brautpaarshooting haben wir dann noch mit den Brautjungfern und auch mit Niklas‘ Freunden entspannte Fotos gemacht.

Danach sind wir wieder zu den Gästen gestoßen und haben mit der Familie noch ein paar Fotos gemacht. Dann ging die Feier auch langsam los mit diversen Überraschungen fürs Brautpaar, der Fotobox, einem tollen Abendessen, der Party und noch viele schönen und emotionalen Momenten.

Es ist immer mega schön auf Hochzeiten frühere Brautpaare wiederzutreffend. Die Hochzeit von Katharina & Kevin habe ich bereits vor einigen Jahren fotografiert und in der Zwischenzeit sogar auch schon ein Babybauchshooting und das erste Babyshooting mit ihrem Sohn.

Liebe Charlotte, lieber Niklas. Es war sooooo schön für mich, euch schon so viele Jahre zu begleiten und dann auch noch eure Hochzeit zu fotografieren. Es war auch für mich ein super schöner Tag und ich habe mich bei euch und eurer lieben Familie super wohl gefühlt. Ich freue mich auf noch viele weitere Fotos mit euch.

Alles Liebe!!!

 

Dienstleister:

Location: Der Kirschhof, Viersen  https://www.instagram.com/der_kirsch_hof/

Haare/Make up: Jessie Peters https://www.instagram.com/makeupandbeautybyjessiepeters/

Brautkleid: Brautnest https://www.instagram.com/brautnest/

Anzug: Du4 https://www.instagram.com/du4_de/

Fotos: Focus Blue Fotografiehttps://www.instagram.com/focusblue_fotografie/

    Leave a comment

Total: